Blog

Blog2018-04-19T16:59:52+00:00

Fachtag „Antisemitismus – Erkennen und Handeln“

Ege Celik Am 25.07.2018 fand im Bayerischen Sozialministerium der Fachtag „Antisemitismus –  Erkennen und Handeln“ statt, auf dem wir u.a. unser Projekt YouthBridge vorgestellt haben. Dr. Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, hielt die Eröffnungsrede und [...]

Categories: Blog|Kommentare deaktiviert für Fachtag „Antisemitismus – Erkennen und Handeln“

Deutschland 2018 – im Zwiespalt zwischen künstlerischer- und religiöser Freiheit

Sofija Pavlenko Noch letztes Jahr konnte ich bei der Frage, ob ich jemals Antisemitismus in Deutschland erlebt habe, immer eine klare Antwort geben: nein! Sowohl Jugendliche als auch Erwachsene in meinem Umfeld schienen mir immer sehr respektvoll und auch interessiert [...]

Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Deutschland 2018 – im Zwiespalt zwischen künstlerischer- und religiöser Freiheit