YouthBridge ist ein Projekt der Europäischen Janusz Korczak Akademie in dem Jugendliche unterschiedlichster Herkunft, Muttersprache und Religion ein zweijähriges Leadership-Programm absolvieren. Mit dem neu erworbenen Wissen und Können setzen die Jugendlichen eigene soziale, mediale und kulturelle Initiativen um und bauen Brücken zwischen verschiedenen Communities. YouthBridge schafft in München Vielfalt, Kreativität und Miteinander und bekämpft Hass, Ausgrenzung und Radikalisierung!

Europäische Janusz Korczak Akademie e.V.
Sonnenstraße 8
80331 München

Telefon: +49 (0) 8937946640
Telefax: +49 (0) 8938902450

E-Mail: info@ejka.org

Neues von YouthBridge

Seid ihr bereit für das finale Charity-Webinar in Kooperation mit den SOS-Kinderdörfern weltweit? Wir auch!😉

Gemeinsam mit der Hamburger Charity Organisation Helpibri und unserer Referentin Brigitte J. Robens wird es schon diesen Sonntag um 14Uhr ⏰ um folgendes Thema gehen: Money Mindset - Einstellung zum Geld‼️💰

Geld ist in erster Linie ein Tauschmittel, das den Austausch von Gütern vereinfacht. Doch heute definiert jeder von uns „Geld“ anders. Beim Money-Mindset geht es somit um Deine Einstellung, Deine Haltung zum Geld. Es geht um Deine aktuelle und zukünftige finanzielle Situation und wie Du diese bewertest. Dies beinhaltet Blockaden, Glaubenssätze und Verhaltensmuster, die Du Dir im Laufe Deines Lebens - auch durch familiäre Prägung – angeeignet hast🤔💵

Warum lohnt es sich, eine positive Einstellung zum Geld zu entwickeln❓
Was hat Dein Denken mit Deinem Kontostand zu tun❓
Gibt es eine Verbindung zwischen „Geld-Einstellung“ und „Selbstwertgefühl“❓

Sichere dir dein Ticket auf eventbrite, sei dabei und lass Dich inspirieren!💫

⏰Wann: 12.07.2020 um 14 Uhr
❓Wo: per ZOOM, den Link gibts nach der Anmeldung über eventbrite ➡ www.eventbrite.de/e/money-mindset-tickets-112254622598?aff=fb
❗Unsere Referentin: Brigitte J. Robens (Inhaberin von Robens Training)
✅Dies ist ein Charity-Webinar zwischen den Charity-Organisationen Helpibri und Youth Bridge. Alle Spende werden an @soskinderdoerfer . #youthbridgemunich #youthbridgemunchen #youbies #soskinderdörfer #jetzterstrecht
... See MoreSee Less

View on Facebook

5 days ago

YouthBridge München

„Wo kommst du eigentlich her?“, ist eine Frage, die viele Menschen, die nicht „typisch deutsch“ aussehen, zu hören bekommen. Daher war genau diese Frage Titel einer Podiumsdiskussion mit YouthBridge-Jugendlichen, die im Rahmen des Projekts „JC-TV“ der EJKA stattfand. Zawadi, Jonas, Duy und David haben ihre Erfahrungen mit Alltagsdiskriminierung geteilt. „Wenn mich Leute fragen, woher ich wirklich komme, sage ich: aus meiner Mutter“, Duys Antwort ist so einfach, so wahr! Und Zawadis eindringlicher Appell: „Es geht nicht um Schuldzuweisungen. Es geht darum, zu reflektieren und zu versuchen, sich selbst zu verbessern und diskriminierendes Verhalten hinter sich zu lassen.“ #jctv #youthbridge #wokommstdueigentlichher #youthbridgemunich #youbies @ Europäische Janusz Korczak Akademie e.V. (EJKA e.V.) ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 week ago

YouthBridge München

“Hey, ich bin Lucky! Normalerweise darf ich gar nicht in die Kirche, aber bei Pfarrer Schießlers Haustiergottesdienst konnte ich mit allen meinen Freunden dabei sein. Ich wurde sogar mit Weihwasser bespritzt - eine Frechheit! Aber das war noch nicht alles: Meine Kollegen von YouthBridge haben nach der Messe ihren Tierschutzkalender vorgestellt und verkauft, Kuchen gab es auch, das kam bei den Gottesdienstbesuchern sehr gut an. Eigentlich bin ich nicht so religiös, aber jetzt überlege ich es mir nochmal ganz genau!”
Ungefähr so hat wahrscheinlich mein Hund Lucky den heutigen Tag wahrgenommen. Aber wir hatten natürlich auch jede Menge Spaß beim Haustiergottesdienst in der St. Maximilianskirche in München, der dieses Jahr perfekt an die Corona-Umstände angepasst war. Wir waren sehr motiviert, unseren Kalendar, an dem wir letztes Jahr so hart gearbeitet haben, endlich vorstellen zu können! Wir hoffen, dass wir in Zukunft weitere so gute Gelegenheiten haben, unseren Kalendar zu verkaufen, um den Tierschutzverein München zu unterstützen!💪🏻🐕🐢⛪️😍#tierschutzvereinmuenchen #youthbridge #youbies #spendenaktion #ejka #haustiere
... See MoreSee Less

View on Facebook

Hiermit laden wir euch herzlich zu unserem 4️⃣ Charity-Webinar in Kooperation mit den @soskinderdoerfer ein!💥

Diesen Donnerstag, den 02.07., um 18Uhr ⏰erwartet euch ein spannendes Gespräch mit unserem vierten Referenten: Stefan Kindermann! Als internationaler Schachgroßmeister und Mitgründer der Münchner Schachakademie entwickelte er das Strategiemodell „Der Königsplan”, welches von Denkansätzen für eine Entscheidungs- und Lösungsfindung anhand der Intuition handelt🤔

In seinem Vortrag mit dem Titel „Intelligente Intuition im Zeitalter künstlicher Intelligenz”, wird Stefan Kindermann auf Fragen, wie „In welchen Situationen sollte man seiner Intuition besser misstrauen?” beantworten und auf all eure Fragen eingehen!

Verpasst nicht diese unglaubliche Chance und vergesst nicht an die 🆘 -Kinderdörfer weltweit zu spenden!🙏 Hier ist der Zoom Link für Donnerstag Abend ➡ us02web.zoom.us/j/81845381454#jetzterstrecht #youthbridge #youthbridgemunich #youthbridgemunchen #intuition #Schach #schachgroßmeister #youbies
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

YouthBridge München

Im Rahmen des JC TV Projektes der EJKA, werden auch unsere Youbies an der Podiumsdiskussion „Wo kommst du eigentlich her?“, teilnehmen. Bei dieser Diskussion können die Youbies ihre Erfahrungen mit uns teilen, welche aus Rassismus und Ignoranz in der Gesellschaft hervorgehen. Jeder von euch ist herzlich eingeladen zum Zuschauen, die Diskussion läuft von 13:30-14:15!
www.jchallenge.tv #wokommstdueigentlichher #youthbridgemunchen #youthbridgemunich #youbies #podiumsdiskussion @ Europäische Janusz Korczak Akademie e.V. (EJKA e.V.)
... See MoreSee Less

View on Facebook